Plattenkritik

More Than Life - Brave Enough To Fail [EP]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 09.09.2008
Datum Review: 06.01.2009

More Than Life - Brave Enough To Fail [EP]

 

 

"Save myself from broken dreams, save myself from sleepless screams. This is reality, this is my legacy, my heart has already died. I’m nothing but a faceless name." Der adoleszente James, Fronter der englischen MORE THAN
LIFE, erbricht auf "Brave Enough To Fail" pure Verzweiflung und Teenage Angst. In eine atmosphärische Grundstimmung gebettet beißt sich dieser Fünfer aggressiv durch die Niederungen des melodischen Hardcores, permanent wachsam, stets lauernd und dennoch fragil.

Mit ihrem intensiven Treiben und den sich stetig auftürmenden und dann eruptiv zerberstenden Spannungskaskaden bewegen sich MORE THAN LIFE regelmäßig auf Augenhöhe mit VERSE, aber auch MODERN LIFE IS WAR und RUINER blitzen gelegentlich durch. Stets lässt man sich jedoch genügend Freiraum für Eigenständigkeit. Lichterloh flammt das emotionale Strohfeuer, welches die Jungs aus England hier zünden und stellt zeitgleich eines der frischesten und einnehmendsten Genredebüts des vergangenen Jahres dar. Noch befinden sich MORE THAN LIFE auf Tour mit KILLING THE DREAM & THE CARRIER, wer die Gelegenheit bekommt sollte die Jungs unbedingt auschecken.


Tracklist:
1. Aperature
2. Faceless Name
3. In Hindsight
4. Never Ender
5. Brave Enough To Fail
6. Fear



Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef